GYMNASIUM FINKENWERDER

 

MODERNISIERUNG + ERWEITERUNG

 

Die Zugänge vom Hauptgebäude, der Sporthalle und den Klassenhäusern wurden mit neuen Eingangstüren und teilweise neuen Eingangsvordächern aufgewertet. Dadurch wurde für die unterschiedlichen Gebäude und Eingangssituationen eine wiederkehrende Gestaltung eingeführt, die die Orientierung auf dem Schulgelände erleichtert.

Darüber hinaus wurde der überdachte Innenhof neu gestaltet. Mit südländischer Vegetation, Wasserspielen, neuer Pflasterung und Möblierung wurde ein besonderer Aufenthaltsbereich mit unterschiedlichen Ruhezonen eingerichtet.

Auch die auf dem Grundstück gelegene und denkmalgeschützte Gorch-Fock-Halle wurde von uns modernisiert.

Projekt
Sanierung einer Schule

Bauherr
GWG Gewerbe

Lage
Norderschulweg 18 in Hamburg

Fotografie
Markus Tollhopf

Fläche
6.800 qm BGF

Leistung
1-8 HOAI

Baukörper
Sporthalle
2x Klassenhaus
Verwaltung

 


VERGLEICHBARE PROJEKTE

BS Harburg | Sanierung

Gymnasium Immanuel Kant

Grundschule Hinsbleek | Kreuzbau

Gymnasium + GS Finkenwerder